Publikumspreis beim Busan International Short Film Festival 2023


SS 2023


Lehrbereich

Media Art & Design


Studierende

Joohee Oh
Hanhee Oh


Verwandte Projekte

Die barmherzige Samariterin

Filstill

Die Bachelorarbeit Die barmherzige Samariterin von Johee und Hanhee Oh, betreut von Prof. Sung-Hyung Cho, hat beim 40th Busan International Short Film Festival den Publikumspreis gewonnen.

Der Kurzfilm war in der Kategorie Korean Competition angetreten. Insgesamt waren für diese Kategorie 705 Filme eingereicht worden, nur 20 davon schafften es in die Finalist*innen-Liste.

Filmsynopsis: Ein 30 Minuten langer Diaspora-Film über eine Freundschaft, entstanden aus der Not heraus. Das Kennenlernen zweier Mädchen aus unterschiedlichen Kulturkreisen, beide Fremde im gleichen Land: Ein koreanisches Mädchen, Minju, und ein kurdisches Mädchen aus Syrien, Kajin, machen sich mit der Kultur der jeweils anderen vertraut.

Diese Website verwendet lediglich systembedingte und für den Betrieb der Website notwendige Cookies (Session, individuelle Einstellungen).
Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen.
Datenschutzbestimmungen