Democracy Store
In Serie
Roots & Fruits im Historischen Museum
Produktworkshop in Kooperation mit der Central Academy of fine Arts, Peking, China
Kooperationsprojekt mit der Firma Cysmic GmbH
Experimentell entwickelter 3D-Keramikdrucker
Erzählungen für Völklingen – Spekulieren, Gestalten, Kommunizieren
RawFiniert
Happy ever after – 25 Jahre Design Bazaar
Glasworkshop in Kooperation mit dem CIAV Meisenthal
Es geht los: Der co:hub66 wird unter dem Motto “Wirtschaft beginnt mit WIR” eröffnet – am 7. Juli im Rahmen eines interaktiven digitalen Barcamp und am 14. Juli in Präsenz – vormittags mit Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger, nachmittags in einem vor Ort-Rundgang für alle.
Ausstellung im Zentrum für internationale Lichtkunst Unna, 16. Mai bis 5. September 2021
Socken und Plätzchen
Table of Things
Brauchbar
ROOTS
Konzeptionen und Entwürfe aus kompostierbarem Partikelschaum in Kooperation mit der BASF designfabrik®
Mit der Ausstellung von Arbeiten Frans Masereels in Nancy wurde die Weiterentwicklung einer als Wanderausstellung konzipierten Präsentation gezeigt, die erstmals im Oktober 2015 in der Galerie der HBKsaar zu sehen war.
Mensch-Maschine-Verhältnis am Beispiel der Saar-Geschichte 1918 und 2018
Die von Lehrenden und Studierenden entwickelte Kooperative schöpft aus den Erfahrungswelten und Zukunftsentwürfen von Kunst und Design erweitert Infrastrukturen an Hochschule und Standort und integriert Akteure, die gesellschaftlichen Wandel mit neuen Technologien kollaborativ gestalten wollen.
Unter dem Label "Design am Oberrhein / Design Rhin Supérieur" haben sich über die Grenzen von Frankreich, Deutschland und die Schweiz hinweg Hochschulen, Messeveranstalter, die Industrie, Kammern und Verbände zusammengeschlossen. Durch Kooperationen, gemeinsame Auftritte und den permanenten Austausch untereinander soll die Region als innovativer Designstandort mit hohem Wirtschaftspotenzial bekannt gemacht werden.
In Zusammenarbeit mit dem NABU Landesverband Saarland und der haben dpz und xm:lab der HBKsaar ein mediales Ausstellungskonzept zum Thema „Wertvoller Wald durch Alt- und Totholz“ rund um die Scheune Neuhaus entwickelt und umgesetzt.
Modell-Mapping für die Römische Villa Borg, einem archäologischen Freilichtmuseum im Saarland, das Ausgrabungen und Rekonstruktionen einer freigelegten römischen Villa zeigt.
Seite 1 von 2